NIKOLA KÖSTLIN
HEILPRAXIS GERSWALDE, UCKERMARK


Klassische Homöopathie

Der Anteil chronischer Erkrankungen wächst ständig. Diese chronischen Erkrankungen aufzuspüren und zu behandeln, stellt eine große Herausforderung dar.

Für mich ist die Lehre der chronischen Krankheiten in Verbindung mit den Grundgesetzen der Homöopathie eine wirkungsvolle Grundlage für eine dauerhafte Genesung.

Mein Ansatz

Meine Behandlung beruht auf den Prinzipien der Homöopathik nach S. Hahnemann, dem Begründer der klassischen Homöopathie. Diese Lehre bietet für mich das geeignete Konzept speziell für die Behandlung chronischer Krankheiten.

Ziel meiner Behandlung ist eine ganzheitliche Heilung, die die akuten Beschwerden lindert und vor allem die chronischen Grundbedingungen bereinigt. Somit dient die Behandlung einer generellen Stärkung des Immunsystems. Die Anfälligkeit zu weiteren Erkrankungen wird vermindert und eine allgemeine Stabilisierung des Gesundheitszustandes erreicht. Besonders geeignet ist die sanfte Heilmethode der Homöopathie auch für Kinder. Bereits im frühen Alter können hiermit die Weichen in Richtung Gesundheit entscheidend gestellt werden.

Welche Erkrankungen lassen sich homöopathisch behandeln?

Grundsätzlich lässt sich jede Krankheit homöopathisch behandeln, die nicht chirurgisch versorgt werden muss.

Häufig suchen mich Patienten mit folgenden Beschwerden auf:
Migräne, Allergien, chronische Verdauungsstörungen, Erkältungsneigung, Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis, Menstruationsbeschwerden, rheumatische Erkrankungen, Gicht, Asthma, Bluthochdruck, Depression, Borreliose, Multiple Sklerose, Krebs und anderen chronischen Leiden, aber auch akuten Erkrankungen wie Bronchitis sowie Erkältungsinfekte.

Klassische Homöopathie
Mein AnsatzHintergrundAnamneseBehandlungsverlaufTermineKostenHomöopathischer Notdienst
WillkommenKlassische HomöopathieAndere TherapienVitaKontaktAktuellesLinksImpressum